Gesangsproben

  • Männerchor
    "Sängerkranz-Cäcilia"

    Donnerstags um 20.00 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Gemischter Chor
    "Viva Musica"

    Donnerstags um 18.30 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Kinderchor
    "Cäcilia-Spatzen"

    Dienstags
    Gruppe 1: 15.00 - 16.00 Uhr
    (KiGa - 1. Klasse)
    Gruppe 2: 16.00 - 17.00 Uhr
    (2. - 4. Klasse)
    Gruppe 3: 17.00 - 18.00 Uhr
    (ab 5. Klasse)
    kath. PGH "Adolph Kolping"

Archiv Aktuelles

03.12.2023 - Konzert zur Weihnachszeit mit "Viva Musica"!

Unser gemischter Chor "Viva Musica" veranstaltet gemeinsam mit dem Vokalensemble MGV Eckenhaid ein Konzert zur Weihnachszeit. Es findet statt am Sonntag, den 3.12. um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Neunkirchen am Brand (Einlass ab 15.30 Uhr). Der Eintritt ist frei aber Spenden sind herzlich willkommen.

Aufgeführt wird das Weihnachtsoratorium von Heinrich Fidelis Müller. Unterstützt werden sie dabei vom Streichquartett Bamberg sowie Beate Roux am Piano. Geleitet wird der Abend von Chordirektor ADC Udo Reinhart.

Genießen Sie einen wunderbaren Chorabend als Einstimmung auf die Weihnachtszeit! mehr

 

30.06.2023 - Die "Cäcilia-Spatzen" feierten ihren 18. Geburtstag!

Am 18. Juni feierten die „Cäcilia-Spatzen“ ihren 18. Geburtstag – aber wir denken gar nicht daran, erwachsen zu werden! Am Zehntspeicher gab es bei schönstem Sonnenschein einen großen Chorgeburtstag, zu dem mehr als 300 Zuschauer kamen. Geboten wurde ein Kinderchorkonzert mit unseren drei Chorgruppen sowie dem Jugend-Projektchor Schlaifhausen, den Poppsternla aus Poppendorf sowie dem Kinder- und Jugendchor „Cäcilia“ Heroldsbach. mehr

 

18.06.2023 - Die "Cäcilia-Spatzen" feiern ihren Chorgeburtstag!

Wir, der Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spazen" aus Neunkirchen am Brand feiern am Sonntag, den 18. Juni unser Jubiläum. Uns gibt es nun schon 18 Jahre und wir denken gar nicht dran erwachsen zu werden!

Das muss gefeiert werden:
Von 13 bis 17 Uhr bieten wir am Zehntspeicher ein buntes Programm. mehr

 

29.10.2022 - Auftritt der "Cäcilia-Spatzen" am Seniorennachmittag!

Unsere "Cäcilia-Spatzen" traten am 29.10.2022 am Seniorennachmittag der Marktgemeinde im Zehntspeicher auf. Das war uns eine große Ehre, denn es ist immer schön, älteren Menschen eine Freude zu machen.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Seniorenbeauftragten Helmut Plötz und seinem engagierten Beirat bedanken, dass wir hier auftreten durfte. Wir kommen gerne wieder.

Bilder vom Seniorennachmittag 2022 mehr

 

28.10.2022 - Wirtshaussingen war wieder ein voller Erfolg!

Das Wirtshaussingen unseres Männerchors am 27.10.2022 im Gasthaus zur Seku (Bischof) in Neunkirchen am Brand hat erneut für ein volles Haus gesorgt. Christian Heilmann spielte mit seiner Quetschn auf und alle hatten Spaß am Mitsingen. An ihn, dem Team vom Gasthaus Seku und allen Gästen ein herzliches Dankeschön für den wunderbaren Abend.

Und wer mehr Gesang und Geselligkeit erleben möchte, der ist herzlich eingeladen, bei uns im Männerchor zum Schnuppern zu kommen. Wir freuen uns über jeden neuen Sänger!

Bilder vom Wirthaussingen 2022 mehr

 

28.10.2022 - Konzert zum 100jährigen Jubiläum des GV Dormitz!

Unser Männerchor trat am 15.10.2022 zum Konzert anlässlich des 100jährigen Jubiläums des GV Dormitz auf. Zusammen mit dem GV 1907 Breitenlesau, dem gemischten Chor Mixed Generations, dem GV Effeltrich, dem Liederkranz Poppendorf und dem Gastgeber GV Dormitz wurde ein kurzweiliger und bunter Abend unter dem Motto "Schlager, Musical, Evergreens" geboten.

Es tat gut, nach der langen Corona-Zwangspause endlich mal wieder ein Gesangskonzert genießen und selber mitgestalten zu können. Obwohl einige Sänger nicht da sein konnten, boten wir nach Meinung vieler Zuschauer eine sehr gute Gesangsdarbietung.

Wir wünschen dem GV Dormitz nochmals alles Gute zum Jubiläum!

Bilder vom Jubiläumskonzert des GV Dormitz 2022 mehr

 

27.10.2022 - Wirtshaussingen am 27.10. im Gasthaus "zur Seku"!

Liebe Freunde des Gesanges,

nach dem erfolgreichen Wirtshaussingen im Herbst 2021 und Sommer 2022 lädt der MGV jetzt wieder zum Singen für alle Bürger ein!

Diesmal im gemütlichen Gasthaus „Zur Seku“ (Bischof):
am 27.10.2022 ab 18:30 Uhr

Mit der stimmungsvollen Musikbegleitung durch Christian Heilmann werden wir – ob jung oder alt - wieder einige glückliche und schöne Stunden miteinander singend erleben.

In dem traditionellen und gemütlichen Gasthaus „zur Seku“ wollen wir wieder bei einem zünftigen Bier oder einem guten Wein bekannte Lieder und Schlager gemeinsam singen. Hier erleben wir auch Gemeinschaft – lernen neue Leute kennen und pflegen die Kontakte. Wir werden auch wieder Liedertexte bereitlegen.

Kommt mit zur „Seku“ und erlebt wieder einige gemütliche Stunden in der Gemeinschaft.

Nähere Informationen unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon 0172 7089529 (Siebenhaar). mehr

 

17.09.2022 - Konzert "The Peacemakers" - ein Abend der Extraklasse!

Unser gemischter Chor "Viva Musica" führte am 17. September 2022 zusammen mit Cäcilia-Chor Großenseebach, Happy Voices Uttenreuth, MGV Eckenhaid 1905, MGV 1848 Kalchreuth und TonArt Frauenensemble das Werk "The Peacemakers" von Karl Jenkins in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen auf. Diese große Chorgemeinschaft mit rund 120 Sängerinnen und Sängern wurde dabei vom Projektorchester Peacemaker unterstützt. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Chordirektor Udo Reinhart, der bereits früher große Werke wie "Carmina Burana" oder "Messias" auf die Bühne gebracht hatte.

Wir beglückwünschen alle Mitwirkenden zu diesem großartigen Konzert!

Bilder vom Konzert "The Peacemakers" 2022 mehr

 

27.07.2022 - "Cäcilia-Spatzen" in der Tagespflege und im Altenheim!

Die "Cäcilia-Spatzen" hatten zur letzten Singstunde vor den Sommerferien wieder ihren traditionellen Auftritt in der Caritas-Tagespflege und dem Altenheim. Uns und den Senioren machte es sichtlich Spaß, denn nach so langer Zeit konnten wir diesen Auftritt endlich wieder machen. Als kleine Überraschung - auch für uns - sangen wir im Altenheim spontan noch ein Ständchen für einen 97. Geburtstag. Danach ging es zum Eisessen und damit geht es nun in die verdiente Sommerpause!

Bilder von Tagespflege/Altenheim 2022 mehr

 

20.07.2022 - Endlich wieder Bürger- und Heimatfest!

Nachdem das Bürger- und Heimatfest wegen Corona leider zweimal ausgefallen war, konnten wir es dieses Jahr endlich wieder feiern. Und es war ein voller Erfolg! Unser Verein war natürlich wieder mit seiner Bude vertreten, wo wir Popcorn und Slush angeboten haben. Und wir kamen teils garnicht mehr hinterher, weil die Leute so froh waren, endlich wieder feiern zu können.

Und freilich traten unsere "Cäcilia-Spatzen" auch wieder auf der Bühne im Inneren Markt auf. Sie und die zahlreichen Zuschauer hatten viel Spaß und endlich war dies nach so langer Zeit mal wieder möglich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helfern für ihre Arbeit! Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Bilder vom Bürgerfest 2022 mehr

 

02.07.2022 - Singen im Biergarten war ein voller Erfolg!

Der Männerchor veranstaltete am 30. Juni 2022 sein "Singen im Biergarten" im Restaurant Alexis Zorbas. Im gut gefüllten Biergarten sangen wir und viele Gäste zur Musik von Christian Heilmann viele bekannte Lieder und jeder hatte sichtlich Spaß. Freilich trat unser Männerchor auch selbst auf und sang drei seiner Lieder. Vielen Dank an alle Gäste, Christian Heilmann, dem Team vom Alexis Zorbas und unseren Sängern für diesen gelungenen Abend.

Bilder vom Singen im Biergarten mehr

 

01.07.2022 - "Viva Musica" singt "The Peacemakers"!

Unser gemischter Chor "Viva Musica" singt am 17. September in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen mit mehreren anderen Chören und Orchester "The Peacemaker" von Karl Jenkins. Genießen Sie einen großen Chorabend der Extraklasse!

Karten gibt es in Neunkirchen bei Naber Moden. mehr

 

01.07.2022 - "Cäcilia-Spatzen" traten im Chorjugendfest in Nürnberg auf!

Unsere "Cäcilia-Spatzen" traten am 25. Juni 2022 am Chorjugendfest in Nürnberg auf. Dieses Fest fand statt zum 25jährigen Jubiläum der Fränkischen Chorjugend, zu dem an drei Stellen in der Altstadt Bühnen standen, auf denen wir und viele andere Chöre den ganzen Tag aufgetreten sind. Dazu noch ein buntes Programm an Spielen, Gastronomie, etc. machten diesen ersten Auftritt 2022 zu einem großen Erfolg für uns.

Bilder vom Chorjugendfest mehr

 

30.06.2022 - Singen im Biergarten!

Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" lädt ein zum "Singen im Biergarten". Es findet statt am 30.06. ab 18 Uhr im Garten des Griechischen Restaurants "Alexis Zorbas". Für die richtige musikalische Begleitung sorgt Christian Heilmann. mehr

 

15.03.2022 - Alle drei Chöre wieder in Aktion!

Nachdem nun die Heizung repariert ist, hält unser Kinderchor "Cäcilia-Spatzen" seine Singstunden ab 15. März wieder im Saal des Pfarrgemeindehauses "Adolph Kolping" ab.

Unser gemischter Chor "Viva Musica" hat seit 10. März seine Präsenzsingstunden wieder aufgenommen. Und auch unser Männerchor probt seit 17. März wieder im Pfarrgemeindehaus.


Allen viel Glück und v.a. Gesundheit! mehr

 

08.02.2022 - Die "Cäcilia-Spatzen" ziehen vorübergehend um!

Unser Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" wird seine Singstunden vorrübergehend (im Februar) im Jugentreff Outback (Zu den Heuwiesen 4) abhalten, da die Heizung im Pfarrgemeindehaus "Adolph Kopling" leider immer noch kaputt ist.

Infozettel größer

Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Bürgermeister Martin Walz und der Jugendpflegerin Laure Sterz bedanken, die uns sehr schnell und unbürokratisch kurzfristig die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Ganz großes Merci! mehr

 

14.06.2021 - Endlich wieder Präsenz-Singstunden!

Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" Neunkirchen ist froh zu verkünden, dass es endlich dank der deutlich gefallenen Corona-Zahlen wieder möglich ist, Präsenz-Singstunden abzuhalten! Unser gemischter Chor "Viva Musica" ist bereits seit vergangenen Donnerstag wieder zurück im "echten" Chorleben. Im folgen unser Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" am Dienstag, den 15.6 sowie unser Männerchor am Donnerstag, den 17.6. Alle Singstunden finden zu den gewohnten Zeiten unter den geltenden Hygiene-Auflagen statt. Wir wünschen allen drei Chören viel Spaß, gutes Gelingen und allzeit gut Sang! mehr

 

02.05.2021 - Lust auf Online-Singstunde unserer "Cäcilia-Spatzen"?

Wegen Corona können wir leider auch weiterhin keine normalen Singstunden abhalten. Aber unsere Chorleiterin Kerstin Horz veranstaltet seit einiger Zeit Online-Singstunden mit unseren "Cäcilia-Spatzen", die gut angenommen werden. Habt ihr Lust mal reinzuschnuppern? Dann kommt einfach auf uns zu!

Infos und Wissenswertes dazu gibt es von unserer Chorleiterin Kerstin Horz:
0178/5502591
kerstin.suft@web.de mehr

 

22.12.2020 - Weihnachtsgruß

Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" Neunkirchen am Brand mit seinen drei Chören wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue - und hoffentlich bessere - Jahr 2021!

Bleiben Sie bzw. bleibt ihr gesund und hoffentlich sehen wir uns alle bald zu unseren Singstunden, Auftritten, Festen und einfach in geselliger Runde wieder. Wir schaffen das gemeinsam! mehr

 

16.10.2020 - Chortätigkeiten ruhen erneut!

Auf Grund der erneut ansteigenden Corona-Zahlen müssen unsere drei Chöre ihre Tätigkeit leider erneut bis auf Weiteres einstellen. Wir werden informieren, wann die Singstunden wieder möglich sein werden. mehr

 

02.07.2020 - Wir sind wieder zurück!

Nachdem wir wegen Corona fast vier Monate keine Chorproben abhalten konnten sind wir froh, dass jetzt alle drei Chöre bald wieder ihren Betrieb aufnehmen - natürlich unter Auflagen!

Den Anfang macht unser gemischte Chor "Viva Musica" am 02.07. um 18 Uhr. Der Kinderchor "Cäcilia-Spatzen" beginnt wieder am 07.07. und der Männerchor voraussichtlich am 09.07.. Alle drei Chöre halten ihre Chorproben dann im Saal des Pfarrgemeindehauses ab. Die Details werden per Mail bzw. Infobrief bekanntgegeben.

Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern eine guten Neustart!!! mehr

 

16.03.2020 - MGV setzt Tätigkeiten wegen Corona bis auf Weiteres aus!

Die Entwicklung um das Corona-Virus geht auch an unserem Verein nicht vorbei. Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" setzt deshalb alle Tätigkeiten für seine drei Chöre bis auf Weiteres aus. Wir werden Sie und unsere Mitglieder informieren, ab wann der Chorbetrieb wieder stattfinden kann.

Bleiben Sie bitte alle zu Hause und vor allem gesund! mehr

 

22.10.2019 - Jubiläumskonzert von "Viva Musica" ein voller Erfolg!

Anlässlich seines 10jährigen Bestehens veranstaltete unser gemischter Chor "Viva Musica" am 12.10.2019 im Pfarrgemeindehaus "Adolph Kolping" sein Jubiläumskonzert. Und der Abend wurde ein voller Erfolg!!! Zusammen mit unserem Männerchor "Sängerkranz-Cäcilia" und dem Männervokalensemble "Men's Voices" aus Eckenhaid präsentierte man dem Publikum ein abwechslungsreiches Chorpogramm auf hohem Niveau und mit viel Leidenschaft. Danke an alle Mitwirkenden und an unsere Unterstützer über all die Jahre!

Bilder vom Konzert mehr

 

19.10.2019 - 3. Herbstfest des MGV "Sängerkranz-Cäcilia"!

3. Großes Herbstfest des Neunkirchner Männergesangvereins am Samstag, den 19.10.2019 im Neunkirchner Zehntspeicher!

Der Neunkirchner Männergesangverein „Sängerkranz-Cäcilia“ lädt alle Bürger und ihre Gäste zu seinem jährlichen Herbstfest ein.

Das Fest findet wieder im Zehntspeicher, und zwar am Samstag, den 19.10.2019 statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn diesmal ab 19.30 Uhr. mehr

 

12.10.2019 - Jubiläumskonzert von "Viva Musica"!

"Viva Musica" Neunkirchen am Brand lädt ein zum Jubiläumskonzert
am Samstag, den 12. Oktober 2019 um 19:30 Uhr im Pfarrgemeindehaus „Adolf Kolping“, Neunkirchen am Brand.


Vor gut 10 Jahren fanden Sängerinnen und Sänger aus Neunkirchen und Umgebung zusammen, um in einem gemischten Chor ihrem Hobby gemeinsam nachzugehen. Viele Mitglieder sind immer noch dabei, genau wie Udo Reinhart, der unseren Chor von Anfang an leitet. mehr

 

03.05.2019 - Dank an Raiffeisen-Volksbank EHH für ihre Spende!

Im Rahmen der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle der Raiffeisen-Volksbank EHH in Neunkirchen am Brand trat der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia-Spatzen“ am 6. April zum Tag der offenen Tür in den neuen Räumlichkeiten auf. Ein ganz besonderes Geschenk machten Herr Schwandner und Herr Böhm von der Raiffeisen-Volksbank EHH noch unseren „Cäcilia-Spatzen“ und dem gemischten Chor „Viva Musica“. Beide Chöre erhielten jeweils eine Spende von 250 €! Dafür und für die damit verbundene Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements für den Gesang und deren Jugendarbeit in Neunkirchen am Brand möchten wir uns ganz herzlich bedanken. mehr

 

27.04.2019 - Neunkirchner Nacht der Chöre / Gruppenchorkonzert!

Neunkirchner Kulturtage – Chorkonzertereignis „Neunkirchner Nacht der Chöre“ mit Gruppenchorkonzert der Sängergruppe Oberland.

Der Neunkirchener „Männergesangverein Sängerkranz Cäcilia“ lädt im Rahmen der „Neunkirchner Kulturtage“ zum großen Chorkonzertereignis „Neunkirchner Nacht der Chöre“ in Verbindung mit dem Gruppenchorkonzert der „Sängergruppe Oberland“ am Samstag, den 27. April 2019 ein. Gleichzeitig feiert der MGV auch sein 145-jähriges Jubiläum. mehr

 

22.04.2019 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder Walter Richter!

In tiefer Trauer mussten wir Abschied nehmen von unserem Sangesbruder und Ehrenmitglied Walter Richter. Er verstarb im stolzen Alter von 92 Jahren und wir all werden ihn als Sangesbruder, als Freund und als liebenswürdigen Menschen vermissen.

Walter Richter war Jahrzehnte lang aktiver Sänger im 1. Tenor und hatte immer viel Spaß am Gesang.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl lieber Sangesbruder! mehr

 

17.04.2019 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder Edwin Kraus!

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sangesbruders und Ehrenmitglieds Edwin Kraus erfahren. Er war Jahrzehntelang aktiver Sänger im 1. Tenor und hatte stets viel Spaß am Gesang. Sein Verlust schmerzt uns sehr.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

13.11.2018 - Viva Musica lädt ein - Konzert zur Weihnachtszeit!

"Viva Musica" lädt ein zum Konzert zur Weihnachtszeit am Samstag, den 8. Dezember 2018 um 19:30 Uhr in der Kirche St. Michael, Neunkirchen am Brand.
Gemeinsam mit unseren befreundeten Chören aus Großenseebach und Pretzfeld haben wir die
Herausforderung angenommen, mit unserem Chorleiter Udo Reinhart die „Christkindlmesse“ von Ignaz Reimann und das „Oratorio de Noël“ von Camille Saint Saëns einzustudieren.
Die Chorgemeinschaft mit rund 80 Sängerinnen und Sängern wird unterstützt von vier Gesangssolisten und instrumental begleitet von vier Streichern, einer Harfe und einem Pianisten.

Der Eintritt beträgt €12,-- bzw. €8,-- für Schüler und Studierende
Karten an der Abendkasse sowie Vorverkauf im Weltladen (Klosterhof 5) und bei Chormitgliedern
Lassen Sie sich mit uns in Weihnachtsstimmung versetzen!
Einlass ab 19:00 Uhr
mehr

 

27.10.2018 - 2. Herbstfest des MGV "Sängerkranz-Cäcilia"!

Der Neunkirchner Männergesangverein „Sängerkranz-Cäcilia“ lädt alle Bürger und ihre Gäste zu seinem 2. Herbstfest. Das Fest findet wieder im Zehntspeicher, und zwar am Samstag, den 27.10.2018 statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn 20:00 Uhr. mehr

 

07.08.2018 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Ehrenvorstand Richard Rauh

In tiefer Trauer mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen 1. Vorstand, Ehrenvorstand und Ehrenmitglied Richard Rauh. Er verstarb nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren und wir all werden ihn als Sangesbruder, als Freund und als liebenswürdigen Menschen vermissen.

Richard Rauh war seit mehr als 40 Jahren aktiver Sänger im 1. Tenor und vor allem von 1989 bis 2010 1. Vorstand des MGV – 21 Jahre lang! In dieser Zeit hat er den Verein durch großes Engagement, viel Hingabe und mit großem Fleiß maßgeblich geprägt wie kein Zweiter. Stets lag ihm sein Gesangverein am Herzen und er tat alles dafür, damit es Verein und Sängern gut ging.

In seine aktive Zeit als 1. Vorstand fiel ebenfalls die Gründung unseres Kinder- und Jugendchors „Cäcilia-Spatzen“ 2005, den er von Anfang an nach allen Kräften unterstützt hat. Dafür verlieh ihm die Jugendleitung schließlich 2010 die Auszeichnung als „Ehrenspatz“.

Der Verlust unseres lieben Richards schmerzt uns sehr und wir werden ihn niemals vergessen. Er wird für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben und die Erinnerungen an ihn werden fortbestehen. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl lieber Sangesbruder! mehr

 

01.06.2018 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangerbruder Franz Mehl

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sangesbruders und Ehrenmitglieds Franz Mehl im Alter von 94 Jahren erfahren. Er war 70 Jahre (!) Mitglied des MGV und bis vor einiger Zeit aktiver Sänger im 2. Bass. Sein Verlust schmerzt uns sehr, denn er war nicht nur für unseren Vereine eine prägende Person, die für die Neunkirchner Vereinsgeschichte und die Kultur über viele Jahrzehnte sehr viel geleistet hat.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

28.10.2017 - 1. Herbstfest des MGV "Sängerkranz-Cäcilia"!

Der Neunkirchner Männergesangverein „Sängerkranz-Cäcilia“ lädt wieder alle Bürger und ihre Gäste zu einem unterhaltsamen Fest ein – diesmal zu seinem ersten Herbstfest. Das Fest findet wieder im Zehntspeicher, und zwar am Samstag, den 28.10.2017 statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn 20:00 Uhr. mehr

 

04.12.2016 - Aufführung "Messiah" von G.F. Händel am 11. Dezember mit "Viva Musica"!

Unter der Leitung von Chordirektor ADC Udo Reinhart wird am 11. Dezember 2016 das bekannte Oratorium „Messiah“ von G.F. Händel in der Ladeshalle Erlangen aufgeführt.

Der „Messiah“ gehört zu den Oratorien, die relativ häufig zu hören sind, doch diese Aufführung ist etwas Besonderes: Vier Laienchöre aus der Region werden zu einem großen Chor mit mehr als 150 Sängerinnen und Sängern zusammengefasst. Der Gesangverein Cäcilia Großenseebach, die Happy Voices aus Uttenreuth, der MGV Eckenhaid und Viva Musica aus Neunkirchen am Brand bereiten sich seit Anfang des Jahres auf dieses besondere Konzert vor. mehr

 

29.03.2016 - Neunkirchner Kulturtage - Chorkonzertereignis „Neunkirchner Nacht der Chöre“!

Der Männergesangverein „Sängerkranz-Cäcilia“ lädt wieder im Rahmen der Neunkirchner Kulturtage zum großen Chorkonzertereignis „Neunkirchner Nacht der Chöre“ ein.

Hierzu konnte der MGV neben dem eigenen Männerchor und dem Jugend- und Kinderchor „Cäcilia Spatzen“ auch den Männerchor des RC04 Möhrendorf sowie den Chor der Kantorei der Christuskirche Neunkirchen gewinnen. Als Überraschungschor hat erstmalig auch der bekannte Polizeichor aus Nürnberg, bestehend aus einem Männerchor und einem Frauenchor zugesagt, die teilweise zusammen und teilweise auch eigenständig ihre Chorwerke aufführen. mehr

 

15.03.2016 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder Wilhelm Kugler

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sangesbruders und Ehrenmitglieds Wilhelm Kugler erfahren. Er war Jahrzehntelang aktiver Sänger im 2. Bass und hatte stets viel Spaß am Gesang. Sein Verlust schmerzt sehr.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

02.02.2016 - Ehrung der Sängerjubilare

Der 1. Vorsitzende ehrte im Rahmen einer Feier zusammen mit dem 2. Vorstand, Herrn Josef Geist, langjährig verdiente Sänger auch im Namen des Fränkischen Sängerbundes.

Der ehemalige 1. Vorsitzende des MGV und Ehrenvorstand Richard Rauh sowie Anton Schorr (aus Gesundheitsgründen abwesend) erhielten für 40 bzw. 60 Jahre Mitwirkung im Chor jeweils die goldene Ehrennadel des Fränkischen Sängerbundes mit Urkunde sowie die Urkunde des MGV. mehr

 

04.12.2015 - Vorweihnachtliches Konzert des gemischten Chors "Viva Musica"!

Freuen Sie sich auf das Vorweihnachtliche Konzert des gemischten Chors "Viva Musica" am 4. Dezember um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael.

Mitwirkende: "Viva Musica" Neunkirchen am Brand, "Men's Voice" Eckenhaid, Orgel: Maximilian Schmidt, Alphorn: Josef Maderer

Gesamtleitung: Chordirektor ADC Udo Reinhart

Eintritt frei - Spenden willkommen mehr

 

17.10.2015 - Ankündung fürs Weinfest des MGV!

14. Großes Weinfest des Neunkirchner Männergesangvereins am Samstag, den 24.10.2015 im Zehntspeicher!

Der Männergesangverein „Sängerkranz-Cäcilia“ lädt wieder alle Bürger und ihre Gäste zu seinem großen und unterhaltsamen Weinfest im Zehntspeicher am Samstag, dem 24. Oktober, ein. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn 20.00 Uhr. mehr

 

14.08.2015 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder und Vereinswirt Erich Rödel

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres lieben Sangesbruders und Vereinswirts Erich Rödel erfahren. Dies war für uns ein großer Schock. Er ist im letzten Jahr als aktiver Sänger eingetreten und hat den MGV nicht erst seitdem durch seine tatkräftige Hilfe bei unseren Festen und als freundlicher Vereinswirt unterstützt. Er war ein Mensch, der stets für andere da war und das machte es auch aus, dass sein Verlust für uns um so schmerzlicher ist. Wir trauern mit seiner Frau Änny und ihrer Familie, denen wir in dieser schwierigen Zeit viel Kraft wünschen.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

02.08.2015 - Jubiläen des MGV "Sängerkranz-Cäcilia" und der "Cäcilie-Spatzen" am 20./21.6. waren ein voller Erfolg!

Es waren eine große, unterhaltsame und musikalisch sehr interessante Veranstaltungen des MGV im Rahmen des 140jährigen Bestehens des Männerchores und des 10jährigen der "Cäcilia-Spatzen". Am Samstag beim Musik- und Unterhaltungs-Abend mit den bekannten und beliebten „Leutenbacher Musikanten“ im Zehntspeicher gab es tolle Stimmung bei vollem Haus. Das Highlight war dann am Sonntag die Chor- und Musikserenade mit insgesamt 9 Chören und Musikgruppen.

Bilder vom Jubiläum mehr

 

30.07.2015 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder Alois Regenfus

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sangesbruders Alois Regenfus erfahren. Er war viele Jahre aktiver Sänger im 2. Tenor und hatte stets viel Spaß am Gesang. Sein Verlust schmerzt sehr.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

16.06.2015 - 140 Jahre MGV "Sängerkanz-Cäcilia" und 10 Jahre "Cäcilia-Spatzen"!

Der MGV "Sängerkanz-Cäcilia" feiert sein 140jähriges Jubiläum. Gleichzeitig werden auch unsere "Cäcilia-Spatzen" 10 Jahre alt. Aus diesem Grund veranstalten wir am 20./21. Juni 2015 im/am Zehntspeicher unser großes Jubiläum.

Das Programm können Sie unserer Festschrift entnehmen:
Festschrift als PDF

Hierzu laden wir alle herzlich ein! mehr

 

01.06.2015 - Bilder vom Grillfest 2015!

Am 9. Mai fand wieder unser beliebtes Grillfest statt. Bei frühlingshaften Temperaturen kamen zahlreiche Sängerinnen und Sänger unserer drei Chöre, passive Mitglieder und Gönner des Vereins zusammen und ließen es sich bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und einer breiten Auswahl an Getränken so richtig gut gehen.

Bilder Grillfest 2015

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für das Gelingen unseres Grillfestes. Besonders zu erwähnen sind hier wieder die zahlreichen Kuchen-, Salat- und Kaffeespenden. Auch danken wir ganz herzlich dem Heimat- und Trachtenverein, der uns an unserem neuen Feststandort am alten Bahnhof wunderbar aufgenommen hat. mehr

 

29.04.2015 - Einladung zum Grillfest des MGV am 9. Mai am Alten Bahnhof!

Es ist wieder Frühling und der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" möchte sich auch dieses Jahr bei den Sängerinnen und Sängern aller drei Chöre, den passiven Mitgliedern sowie den Freunden und Gönnern für die Freundschaft und Unterstützung des Vereins mit seinem traditionellen Grillfest am Samstag, den 9. Mai am Alten Bahnhof herzlich bedanken, zu dem wir hiermit herzlich einladen.

Wir wollen dabei in gemütlicher Runde ein paar nette Stunden bei Kaffee und Kuchen (ab 15:00 Uhr) sowie gegrillten Köstlichkeiten mit Salaten (ab ca. 16:30 Uhr) verbringen und dabei mit einigen Liedern unterhalten. mehr

 

28.04.2015 - Bilder vom Faschingszug 2015 - Mit leichter Verspätung...!

Wenn Sie sich gefragt haben, wo denn dieses Jahr die Bilder vom Faschingszug bleiben, hatte das einen einfachen Grund: Der Fotograf hatte die Kamera verschlampt und jetzt erst wieder gefunden!...

Dieses Jahr konnte unser Verein neben der alljährlichen Teilnahme des Männerchors mit seinem Wagen - diesmal als Waschweiber - beim Faschingszug mit einer Besonderheit dienen. Die "Cäcilia-Spatzen" nahmen anlässlich ihres 10jährigen Bestehens erstmals als Fußgruppe in ihren prächtigen Spatzen-Kostümen teil!

Bilder Faschingszug 2015
Bildergalerie von Martin Walz
Bildergalerie von Detlef Chen
Der Faschingszug als Video von Martin Walz
Ganz neu: Video aus dem Quadrocopter von Martin Walz mehr

 

22.01.2015 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder Wolfgang Gedigk

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sangesbruders Wolfgang Gedigk erfahren. Er war jahrzehntelang aktiver Sänger im 2. Tenor und Fahnenträger. Seine Freude am Gesang währte bis zuletzt.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

15.12.2014 - Weihnachtsgruß

Der Männergesangverein "Sängerkranz-Cäcilia", der gemischte Chor "Viva Musica" und der Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sängerinnen, Sängern und Chorkindern für ihr große Leistung bedanken. Ebenso gebührt allen Helfern, Sängerfrauen, Müttern und Vätern ein großer Dank für ihre Arbeit in unseren Ständen am Bürgerfest und am Weihnachtsmarkt. Auch bei allen Gönnern des Vereins und den drei Chorleitern möchten wir uns herzlich bedanken. mehr

 

14.12.2014 - Bilder vom Weihnachtsmarkt 2014!

Auch dieses Jahr war unser Verein wieder mit seinen beiden Buden auf dem Neunkirchner Weihnachtsmarkt vertreten. Unsere Gäste verwöhnten wir mit Punsch, Gulaschsuppe, Popcorn und Früchtebrot. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helfern unserer drei Chören für ihre Arbeit! Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Bilder Weihnachtsmarkt 2014 mehr

 

29.11.2014 - Bilder vom Auftritt am Christlindlesmarkt

Der Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" trat auch dieses Jahr wieder am Nürnberg Christkindlesmarkt am 29.11. auf. Wie immer war es ein großer Erfolg und das Highlight in unserem Sängerjahr. Ein großes Dankeschön an Chorleiterin Kerstin Suft und natürlich alle Chorkinder!

Bilder Christkindlesmarkt 2014 mehr

 

22.11.2014 - Bilder "Viva Musica" - Requiem von Karl Jenkins!

Unser gemischter Chor "Viva Musica" führte am 22. November 2014 zusammen mit dem GV "Cäcilia" Großenseebach und Orchester unter der Leistung von Chordirektor ADC Udo Reinhart das anspruchsvolle Requiem von Karl Jenkins in der Pfarrkirche St. Michael auf. Den Zuschauern in der vollen Kirche wurde eine interessante Hörgenuss in lateinischer, englischer und japanischer Sprache geboten. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Bilder Requiem 2014 mehr

 

18.10.2014 - Viva Musica singt Requiem von Karl Jenkins!

Tradition trifft Moderne - Das "Requiem" von Karl Jenkins

Viva Musica aus Neunkirchen am Brand und der Cäcilia Chor Großenseebach, die bereits bei den letztjährigen Aufführungen der "Carmina Burana" mitwirkten, haben unter der Leitung von Chordirektor ADC Udo Reinhart diese spannende neue Herausforderung angenommen und freuen sich auf die gemeinsamen Konzertabende. Für die instrumentale Begleitung sorgen das Claus Raumberger Ensemble sowie Streicher. Beate Roux wird in bekannter Perfektion am Klavier zu hören sein.

Das Requiem wird an folgenden Terminen aufgeführt:
Samstag, 22.11.2014, 19.30 Uhr, St. Michael Neunkirchen am Brand
Sonntag, 23.11.2014, 17.00 Uhr, St. Michael Großenseebach

Eintrittskarten (15 € Erwachsene, 10 € Jugendliche) gibt es ab sofort für Neunkirchen in der Verkaufsstelle Modehaus Kugler. mehr

 

17.10.2014 - Ankündung fürs Weinfest des MGV!

13. Großes Weinfest des Neunkirchner Männergesangvereins am Samstag, den 25.10.2014 im Zehntspeicher!

Der Neunkirchner Männergesangverein „Sängerkranz-Cäcilia“ lädt wieder alle Bürger und ihre Gäste zu seinem großen und unterhaltsamen Weinfest im Zehntspeicher am Samstag, den 25.10.2014, ein. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn 20:00 Uhr.
Gönnen Sie sich einen amüsanten Abend bei gutem Wein, schöner Musik mit Tanz und einem guten Imbiss. Lassen Sie sich überraschen! Der Männergesangverein verspricht wieder einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend.
Platzreservierungen unter Tel. 09134 – 7739 (Rauh). mehr

 

13.10.2014 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder Erhard Bezold

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sangesbruders Erhard Bezold erfahren. Er war jahrzehntelang aktiver Sänger im 1. Bass und hatte immer viel Freude am Gesang.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

27.09.2014 - Bilder vom Tagesausflug nach Plankstetten u. Eichstätt!

Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" unternahm gemeinsam mit Freunden des Vereins am 27. September seinen Tagesauflug in die Benediktinerabtiel Plankstetten und in die Bischofsstadt Eichstätt. In Plankstetten wurden wir von Abt Beda Maria durch das Kloster geführt und konnten uns nach einem Gesang in der Kirche auf dem Erntedankmarkt an den Speisen, Getränken und Handwerkswaren erfreuen. Danach ging es weiter nach Eichstätt, wo wir eine Führung durch die Altstadt bekamen, die sich in Kirchen- und Bürgerstadt teilt. Und zum gemütlichen Abschluss fuhren wir zur Einkehr nach Wasserzell. Ein wieder einmal rundum gelungener Auslug!

Bilder Tagesausflug Plankstetten/Eichstätt 2014 mehr

 

20.07.2014 - Bilder vom Bürger- und Heimatfest 2014!

Unser MGV "Sängerkranz-Cäcilia" war auch dieses Jahr zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" und dem gemischten Chor "Viva Musica" wieder mit Bude und Zelt am Bürger- und Heimatfest vertreten. Auch traten die "Cäcilia-Spatzen" am Samstag, den 19. Juli noch auf der Bühne im Inneren Markt auf:

Bilder Bürgerfest 2014

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die auch dieses Jahr durch ihren Einsatz wieder dazu beigetragen haben, dass wir unseren Gästen ein breites Angebot mit Popcorn, Melonen, gebratenen Champignons, Fleischspiesen und Ausschank bieten konnten. mehr

 

01.07.2014 - Auftritt der "Cäcilia-Spatzen" in der Grundschule!

Die "Cäcilia-Spatzen" traten am Dienstag, den 1. Juli in der Grundschule für die Kinder der Schule und beider Neunkirchner Kindergärten auf. Den jungen Zuschauern hat der Auftritt sehr gefallen und auch die Chorkinder sowie Chorleiterin Kerstin Suft hatten ihren Spaß dran.

Bilder Grundschule 2014

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Leitungen beider Kindergärten und Grundschuldirektorin Fr. Rahner-Caelius für die freundliche Unterstützung unseres Auftritts. Denn der hat sich durch die vielen neuen Schnupperkinder im Chor rundum gelohnt! mehr

 

25.05.2014 - Bilder vom Auftritt der "Cäcilia-Spatzen" in Ermreuth!

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 traten unsere "Cäcilia-Spatzen" im Rahmen des 150jährigen Jubiläums des MGV "Liederkranz" Ermreuth auf. Bei herrlichem Wetter gaben alle drei Gruppen des Kinder- und Jugendchors unter der Leitung ihrer Chorleiterin Kerstin Suft ihr Bestes und begeisterten die zahlreichen Zuschauer:

Bilder Ermreuth 2014

Wir bedanken uns ganz herzlichen beim MGV "Liederkranz" Ermreuth, dass wir bei ihnen auftreten konnten, und wünschen unseren Sangesfreunden noch viele weiter erfolgreiche Chorjahre! mehr

 

18.05.2014 - Bilder vom Grillfest 2014!

Am 17. Mai fand wieder unser beliebtes Grillfest statt. Bei frühlingshaften Temperaturen kamen zahlreiche Sängerinnen und Sänger des Männerchors und gemischten Chors "Viva Musica" sowie Mitglieder der Jugendleitung der "Cäcilia-Spatzen", passive Mitglieder und Gönner des Vereins zusammen und ließen es sich bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und einer breiten Auswahl an Getränken so richtig gut gehen.

Der Männerchor gab zudem mit seiner Chorleiterin Herlinde Tamm einige Lieder zum Besten.

Bilder Grillfest 2014

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für das Gelingen unseres Grillfestes. Besonders zu erwähnen sind hier wieder die zahlreichen Kuchen-, Salat- und Kaffeespenden. mehr

 

28.04.2014 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Sangesbruder Siegfried Dorn

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Sangesbruders Siegfried Dorn erfahren. Er war viele Jahre aktiver Sänger im 1. Tenor und hatte immer Freude am Gesang.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Schlafe wohl, lieber Sangesbruder! mehr

 

14.03.2014 - Vorstandschaft bei Neuwahl vollständig im Amt bestätigt!

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 13.03.2014 im Pfarrgemeindehaus wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen die komplette Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. Neben Thomas Siebenhaar als 1. Vorstand und seinen beiden Stellvertretern Josef Geist und Mario Hemmerlein haben auch der Schriftführer Joachim Hoffmann und der Kassier Siegfried Schmittlein für 2 weitere Jahre diese Posten inne. Ebenfalls in ihrer Funktion bestätigt wurden Lori Hahn als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und die vier Stimmenvertreter Fritz Richter (1. Tenor), Baptist Weber (2. Tenor), Anastasios Sidiropulos (1. Bass) und Leonhard Mehl (2. Bass). Neu geschaffen wurden der Posten des stellvertretenden Schriftführers, den Achim Kroneberg übernommen hat. mehr

 

05.03.2014 - Faschingszug 2014 - Bayerischer Rundfunk und SAT 1 Bayern waren dabei!

Wie jedes Jahr haben auch diesmal wieder mit unserem Wagen am Neunkirchner Faschingszug teilgenommen. Doch diesmal gab es eine Besonderheit: Der Bayerische Rundfunk und SAT 1 Bayern waren live vor Ort und übertrugen den Faschingszug! Und wie es der Zufall wollte, kam unser Wagen beim BR sogar ganz besonders zur Geltung:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M8xJJyPU0Zs#t=130
http://www.sat1bayern.de/news/20140304/neunkirchen-am-brand-franken-im-fasnachtfieber/
https://www.youtube.com/watch?v=Lhjc6U6h0vc
Bilder Faschingszug 2014
mehr

 

11.02.2014 - Die Cäcilia-Spatzen auf dem Titelbild der FSB-Sängerzeitung!

Heute staunten wir nicht schlecht! Ohne dass wir als Kinder- und Jugendchor "Cäcila-Spatzen" davon wussten, hat der Fränkische Sängerbund ein Bild von unserem Auftritt am Nürnberger Christkindlesmarkt am 30.11.2013 auf seine Titelseite genommen. Dies ist eine große Ehre für die Cäcilia-Spatzen und ihre Chorleiterin Kerstin Suft!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Fränkischen Sängerbund, der uns damit eine große Freude gemacht hat. Es ist schön zu sehen, wie gut der FSB die Aktivitäten seiner vielen, vielen Chöre wahrnimmt und unter anderem auch mit solchen netten Gesten belohnt. Nochmals danke dafür! mehr

 

20.12.2013 - Ehrungen der Sängerjubilare

Der 1. Vorsitzende des Männergesangvereines "Sängerkranz-Cäcilia" Neunkirchen am Brand, Thomas Siebenhaar, ehrte im Rahmen unserer Weihnachtsfeier zusammen mit dem 2. Vorstand, Herrn Josef Geist und dem Vorsitzenden der Sängergruppe Oberland, Herrn Wolfgang Pohl, langjährig verdiente Sänger auch im Namen des Fränkischen Sängerbundes. mehr

 

18.12.2013 - Weihnachtsgruß

Der Männergesangverein "Sängerkranz-Cäcilia", der gemischte Chor "Viva Musica" und der Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sängerinnen, Sängern und Chorkindern für ihr große Leistung bedanken. Ebenso gebührt allen Helfern, Sängerfrauen, Müttern und Vätern ein großer Dank für ihre Arbeit in unseren Ständen am Bürgerfest und am Weihnachtsmarkt. Auch bei allen Gönnern des Vereins und den beiden Chorleitern möchten wir uns herzlich bedanken. mehr

 

17.12.2013 - 12. Großes Weinfest des MGV erstmals mit Wahl der Weinkönigin! – Viele vorweihnachtliche Aktivitäten!

Sehr beliebt ist das alljährliche Weinfest des MGV. So konnte der Verein auch wieder einen erneuten vollen Erfolg mit seinem mittlerweile 12. großen Weinfest im voll besetzten Zehntspeicher verbuchen.

Wie jedes Jahr konnte der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia Spatzen“ wieder sein Können am 30.11. auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg zeigen. Erstmals wurde der Chor bei diesem Auftritt von seiner neuen Chorleiterin Kerstin Suft geleitet.

Im Rahmen des Neunkirchner Weihnachtsmarktes am 13.-15.12. waren auch dieses Jahr die drei Chöre des MGV „Sängerkranz-Cäcilia“ Neunkirchen am Brand wieder mit zwei Ständen vertreten.
mehr

 

16.12.2013 - Singen ist Freude Singen macht frei!

Mit Begeisterung waren die Sängerinnen und Sänger von Viva Musica Neunkirchen und 6 weiteren Chören aus der Umgebung bei der Sache, um das Projekt „Carmina Burana” zu einem Erfolg werden zu lassen.

Chordirektor Udo Reinhard schaffte es, die sieben Chöre sowie das Siemens Orchester miteinander in Einklang zu bringen. Hatten die Chöre zunächst monatelang getrennt geprobt, mussten sie in den letzten Wochen zusammengeführt und schließlich noch Gesang und Orchester „synchronisiert” werden. Eine echte Herausforderung! Doch das Ergebnis konnte sich hören lassen. mehr

 

30.11.2013 - Bilder der Cäcilia-Spatzen am Christkindlesmarkt!

Der Kinder- und Jugendchor "Cäcilia-Spatzen" trat auch dieses Jahr wieder am Nürnberg Christkindlesmarkt am 30.11. auf. Dies war gleichzeitig der erste Auftritt mit unserer neuen Chorleiterin Kerstin Suft, die ihre Sache hervorragend machte. Ein großes Dankeschön an sie und natürlich alle Chorkinder!

Bilder Christkindlesmarkt 2013 mehr

 

24.11.2013 - Carmina Burana ein voller Erfolg (mit Bildern)!

Der gemischte Chor Viva Musica führte am 24.11. 2013 in der Stadthalle Erlangen gemeinsam mit anderen Chören - zusammen 220 Sänger! - sowie dem Siemens-Orchester Erlangen und dem Schlagwerk der Musikhochschule Nürnberg am 24.11.2013 in der Stadthalle Erlangen das Mammutprojekt "Carmina Burana" von Carl Orff auf.

Bilder Carmina Burana 2013

Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" gratuliert seinem gemischten Chor und Chorleiter Udo Reinhart zu dieser großartigen Leistung! mehr

 

05.11.2013 - Kennenlernstunde bei den "Cäcilia-Spatzen"!

Der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia-Spatzen“ Neunkirchen am Brand veranstaltet am 5. November seine erste Kennenlernstunde. Diese ist von 18 bis 19 Uhr im kath. Pfarrgemeindehaus „Adolph Kolping“ (2. Stock). In der Kennenlernstunde möchten wir interessierte Eltern und Kinder die Möglichkeit geben, sich über unseren Chor zu informieren und stehen gerne für Fragen zur Verfügung. mehr

 

26.09.2013 - MGV "Sängerkranz-Cäcilia" veranstaltet sein 12. Weinfest!

Der Neunkirchner Männergesangverein Sängerkranz Cäcilia lädt wieder alle Bürger und ihre Gäste zu seinem großen Weinfest im Zehntspeicher am Samstag, den 19.10.2013, ein. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn 20:00 Uhr.

Der MGV begrüßt dabei auch den befreundeten Männerchor aus Langensendelbach, die mit einigen Weinliedern den Abend bereichern werden. Als Höhepunkt des Abends steht die Wahl der Weinkönigin auf dem Programm.

mehr

 

05.09.2013 - Viva Musica führt mit Chorgemeinschaft "Carmina Burana" auf!

Der gemischte Chor Viva Musica führt gemeinsam mit den Chören GV Cäcilia-Lyra Weilersbach, Singgemeinschaft Pretzfeld, GV Cäcilia Großenseebach, Happy Voices Uttenreuth, MGV Eckenhaid und Maria-Ward-Chor Nürnberg das Mammutprojekt "Carmina Burana" von Carl Orff auf. Die musikalische Leitung hat Chordirektor ADC Udo Reinhart. mehr

 

19.08.2013 - Kerstin Suft ist neue Chorleiterin bei den "Cäcilia-Spatzen"!

Der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia-Spatzen“ im MGV Neunkirchen am Brand bekommt ab dem neuen Schuljahr eine neue, professionelle, junge Chorleitung! Es ist Kerstin Suft aus Neunkirchen am Brand, eine beliebte und 32 Jahre junge, aber schon sehr erfahrene, staatlich geprüfte Musikerin und Chorleitern. mehr

 

18.08.2013 - Bilderseite komplett erneuert!

Wir haben unsere Bilderseite komplett erneuert und aktualisiert. Dank einer neuen Software in unserem System können wir Ihnen nun einige Neuerungen wie Diashow-Funktion und eine verbesserte Navigation anbieten. Schauen Sie einfach mal rein! mehr