Datum27.04.2019
ChorMännerchor
VeranstaltungNeunkirchner Nacht der Chöre
OrtZehntspeicher
Info Neunkirchner Kulturtage – Chorkonzertereignis „Neunkirchner Nacht der Chöre“ mit Gruppenchorkonzert der Sängergruppe Oberland.

Der Neunkirchener „Männergesangverein Sängerkranz Cäcilia“ lädt im Rahmen der „Neunkirchner Kulturtage“ zum großen Chorkonzertereignis „Neunkirchner Nacht der Chöre“ in Verbindung mit dem Gruppenchorkonzert der „Sängergruppe Oberland“ am Samstag, den 27. April 2019 ein. Gleichzeitig feiert der MGV auch sein 145-jähriges Jubiläum.
Hierzu konnte der MGV neben dem eigenen Männerchor auch weitere Chöre aus der „Sängergruppe Oberland“ und aus der Umgebung gewinnen. Zudem konnte die Band „Sonoridat“ – ein Congas- (Fasstrommel-) Spieler mit drei Sängerinnen und Klavier - engagiert werden, die im Rahmen der Chordarbietungen mit ihrer rhythmischen Musik eine temperamentvolle Abwechslung bieten.
Es wird wieder ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm mit einem bunten Strauß von Liedern und Chorwerken aus alter Zeit bis in die Moderne geboten. Lassen Sie sich mitreißen und genießen Sie ein Chorkonzert der Extraklasse!
Das Konzert findet wieder im alten, ehrwürdigen Zehntspeicher statt, den die Sänger mit ihren Frauen wieder passend zum Thema mit einer illuminierten Nachtszene dekorieren.
Einlass: 18:30 Uhr; Beginn: 19:30 Uhr. Platzreservierungen unter 09134 -7739 (Anni Rauh).

Lieben Sie Singen und Geselligkeit? Auch Anfänger sind beim Männerchor, beim Kinder- und Jugendchor „Cäcilia Spatzen“ und auch beim gemischten Chor „Viva Musica“ des MGV Neunkirchen herzlich willkommen! Nähere Informationen unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon - Nr. 0151 70400044 (Hahn). Unser Liedgut ist ein Querschnitt vom Volkslied bis zu modernen Chören, von geistlichen bis zu klassischen Liedern. Aber auch Schlager, Gospels und moderne Songs haben wir im Repertoire. Schnuppern sie doch einfach mal bei unseren Singstunden unverbindlich rein, auch ohne direkt mitzusingen.