Termine

  • 15.12.2018 17:00 Uhr
    Bude am Neunkirchner Weihnachtsmarkt (15./16.12.)
    Am Kirchturm
    mehr

Gesangsproben

  • Männerchor
    Donnerstags um 19.30 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Gemischter Chor
    Donnerstags um 18.30 - 20.00 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Kinder- und Jugendchor
    Dienstags
    Gruppe 1: 15.00 - 16.00 Uhr
    (KiGa - 1. Klasse)
    Gruppe 2: 16.00 - 17.00 Uhr
    (2. - 4. Klasse)
    Gruppe 3: 17.00 - 18.00 Uhr
    (ab 5. Klasse)
    kath. PGH "Adolph Kolping"

Aktuelles

13.11.2018 - Viba Musica lädt ein - Konzert zur Weihnachtszeit!

"Viva Musica" lädt ein zum Konzert zur Weihnachtszeit am Samstag, den 8. Dezember 2018 um 19:30 Uhr in der Kirche St. Michael, Neunkirchen am Brand.
Gemeinsam mit unseren befreundeten Chören aus Großenseebach und Pretzfeld haben wir die
Herausforderung angenommen, mit unserem Chorleiter Udo Reinhart die „Christkindlmesse“ von Ignaz Reimann und das „Oratorio de Noël“ von Camille Saint Saëns einzustudieren.
Die Chorgemeinschaft mit rund 80 Sängerinnen und Sängern wird unterstützt von vier Gesangssolisten und instrumental begleitet von vier Streichern, einer Harfe und einem Pianisten.

Der Eintritt beträgt €12,-- bzw. €8,-- für Schüler und Studierende
Karten an der Abendkasse sowie Vorverkauf im Weltladen (Klosterhof 5) und bei Chormitgliedern
Lassen Sie sich mit uns in Weihnachtsstimmung versetzen!
Einlass ab 19:00 Uhr
mehr

 

27.10.2018 - 2. Herbstfest des MGV "Sängerkranz-Cäcilia"!

Der Neunkirchner Männergesangverein „Sängerkranz-Cäcilia“ lädt alle Bürger und ihre Gäste zu seinem 2. Herbstfest. Das Fest findet wieder im Zehntspeicher, und zwar am Samstag, den 27.10.2018 statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn 20:00 Uhr. mehr

 

07.08.2018 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Ehrenvorstand Richard Rauh

In tiefer Trauer mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen 1. Vorstand, Ehrenvorstand und Ehrenmitglied Richard Rauh. Er verstarb nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren und wir all werden ihn als Sangesbruder, als Freund und als liebenswürdigen Menschen vermissen.

Richard Rauh war seit mehr als 40 Jahren aktiver Sänger im 1. Tenor und vor allem von 1989 bis 2010 1. Vorstand des MGV – 21 Jahre lang! In dieser Zeit hat er den Verein durch großes Engagement, viel Hingabe und mit großem Fleiß maßgeblich geprägt wie kein Zweiter. Stets lag ihm sein Gesangverein am Herzen und er tat alles dafür, damit es Verein und Sängern gut ging.

In seine aktive Zeit als 1. Vorstand fiel ebenfalls die Gründung unseres Kinder- und Jugendchors „Cäcilia-Spatzen“ 2005, den er von Anfang an nach allen Kräften unterstützt hat. Dafür verlieh ihm die Jugendleitung schließlich 2010 die Auszeichnung als „Ehrenspatz“.

Der Verlust unseres lieben Richards schmerzt uns sehr und wir werden ihn niemals vergessen. Er wird für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben und die Erinnerungen an ihn werden fortbestehen. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl lieber Sangesbruder! mehr