Gesangsproben

  • Männerchor
    "Sängerkranz-Cäcilia"

    Donnerstags um 20.00 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Gemischter Chor
    "Viva Musica"

    Donnerstags um 18.30 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Kinderchor
    "Cäcilia-Spatzen"

    Dienstags
    Gruppe 1: 15.00 - 16.00 Uhr
    (KiGa - 1. Klasse)
    Gruppe 2: 16.00 - 17.00 Uhr
    (2. - 4. Klasse)
    Gruppe 3: 17.00 - 18.00 Uhr
    (ab 5. Klasse)
    kath. PGH "Adolph Kolping"

Aktuelles

07.08.2018 - Der MGV nimmt Abschied von seinem Ehrenvorstand Richard Rauh

In tiefer Trauer mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen 1. Vorstand, Ehrenvorstand und Ehrenmitglied Richard Rauh. Er verstarb nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren und wir all werden ihn als Sangesbruder, als Freund und als liebenswürdigen Menschen vermissen.

Richard Rauh war seit mehr als 40 Jahren aktiver Sänger im 1. Tenor und vor allem von 1989 bis 2010 1. Vorstand des MGV – 21 Jahre lang! In dieser Zeit hat er den Verein durch großes Engagement, viel Hingabe und mit großem Fleiß maßgeblich geprägt wie kein Zweiter. Stets lag ihm sein Gesangverein am Herzen und er tat alles dafür, damit es Verein und Sängern gut ging.

In seine aktive Zeit als 1. Vorstand fiel ebenfalls die Gründung unseres Kinder- und Jugendchors „Cäcilia-Spatzen“ 2005, den er von Anfang an nach allen Kräften unterstützt hat. Dafür verlieh ihm die Jugendleitung schließlich 2010 die Auszeichnung als „Ehrenspatz“.

Der Verlust unseres lieben Richards schmerzt uns sehr und wir werden ihn niemals vergessen. Er wird für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben und die Erinnerungen an ihn werden fortbestehen. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schlafe wohl lieber Sangesbruder!

zurück zur Startseite

Â