Gesangsproben

  • Männerchor
    "Sängerkranz-Cäcilia"

    Donnerstags um 20.00 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Gemischter Chor
    "Viva Musica"

    Donnerstags um 18.30 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Kinderchor
    "Cäcilia-Spatzen"

    Dienstags
    Gruppe 1: 15.00 - 16.00 Uhr
    (KiGa - 1. Klasse)
    Gruppe 2: 16.00 - 17.00 Uhr
    (2. - 4. Klasse)
    Gruppe 3: 17.00 - 18.00 Uhr
    (ab 5. Klasse)
    kath. PGH "Adolph Kolping"

Aktuelles

27.09.2014 - Bilder vom Tagesausflug nach Plankstetten u. Eichstätt!

Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" unternahm gemeinsam mit Freunden des Vereins am 27. September seinen Tagesauflug in die Benediktinerabtiel Plankstetten und in die Bischofsstadt Eichstätt. In Plankstetten wurden wir von Abt Beda Maria Sonnenberg - ein gebürtiger Neunkirchner! - durch das Kloster geführt und konnten uns nach einem Gesang in der Kirche auf dem Erntedankmarkt an den Speisen, Getränken und Handwerkswaren erfreuen. Danach ging es weiter nach Eichstätt, wo wir eine Führung durch die Altstadt bekamen, die sich in Kirchen- und Bürgerstadt teilt. Und zum gemütlichen Abschluss fuhren wir zur Einkehr nach Wasserzell. Ein wieder einmal rundum gelungener Auslug!

Bilder Tagesausflug Plankstetten/Eichstätt 2014

zurück zur Startseite

Â