Termine

  • 28.10.2017 20:00 Uhr
    Männerchor
    1. Herbstfest des MGV "Sängerkranz-Cäcilia"
    Zehntspeicher
    mehr
  • 02.12.2017 16:00 Uhr
    Kinderchor
    Auftritt am Nürnberger Christkindlesmarkt
    Christkindlesmarkt Nürnberg
    mehr
  • 16.12.2017 17:00 Uhr
    Bude am Neunkirchner Weihnachtsmarkt (16.-17.12.)
    Am Kirchturm
    mehr

Gesangsproben

  • Männerchor
    Donnerstags um 19.30 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Gemischter Chor
    Donnerstags um 18.30 - 20.00 Uhr
    kath. PGH "Adolph Kolping"
  • Kinder- und Jugendchor
    Dienstags
    Gruppe 1: 15.00 - 16.00 Uhr
    (KiGa - 1. Klasse)
    Gruppe 2: 16.00 - 17.00 Uhr
    (2. - 4. Klasse)
    Gruppe 3: 17.00 - 18.00 Uhr
    (ab 5. Klasse)
    kath. PGH "Adolph Kolping"

Aktuelles

27.09.2014 - Bilder vom Tagesausflug nach Plankstetten u. Eichstätt!

Der MGV "Sängerkranz-Cäcilia" unternahm gemeinsam mit Freunden des Vereins am 27. September seinen Tagesauflug in die Benediktinerabtiel Plankstetten und in die Bischofsstadt Eichstätt. In Plankstetten wurden wir von Abt Beda Maria Sonnenberg - ein gebürtiger Neunkirchner! - durch das Kloster geführt und konnten uns nach einem Gesang in der Kirche auf dem Erntedankmarkt an den Speisen, Getränken und Handwerkswaren erfreuen. Danach ging es weiter nach Eichstätt, wo wir eine Führung durch die Altstadt bekamen, die sich in Kirchen- und Bürgerstadt teilt. Und zum gemütlichen Abschluss fuhren wir zur Einkehr nach Wasserzell. Ein wieder einmal rundum gelungener Auslug!

Bilder Tagesausflug Plankstetten/Eichstätt 2014

zurck zur Startseite