20.12.2013 - Ehrungen der Sängerjubilare

Der 1. Vorsitzende des Männergesangvereines "Sängerkranz-Cäcilia" Neunkirchen am Brand, Thomas Siebenhaar, ehrte im Rahmen unserer Weihnachtsfeier zusammen mit dem 2. Vorstand, Herrn Josef Geist und dem Vorsitzenden der Sängergruppe Oberland, Herrn Wolfgang Pohl, langjährig verdiente Sänger auch im Namen des Fränkischen Sängerbundes.

Michael Schäffler und Leonhard Mehl erhielten für jeweils 10 Jahre Singen im Chor die bronzene Ehrennadel, Rudi Nägel für 25 Jahre die silberne Ehrennadel und die Ehrenurkunde vom Fränkischen Sängerbund und vom MGV. Thomas Siebenhaar würdigte die langjährige, aktive Mitgliedschaft von Rudi Nägel als Sänger im 2.Tenor und seine Rolle als Festwirt bei den Weinfesten. Michael Schäffler und Leo Mehl lobte er für die tatkräftige und zuverlässige Unterstützung bei den Vorbereitungen der Vereinsveranstaltungen. Bei Leo Mehl bedankte er sich zudem für seine tatkräftige und pragmatische Mitarbeit im Vorstand als Stimmenvertreter im 2. Bass. Richard Rauh, Ehrenvorsitzender des MGV, ehrte dann persönlich den 1.Vorsitzenden, Thomas Siebenhaar für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Siebenhaar begleitete während dieser Zeit bereits 8 Jahre lang das Amt des 2. Vorsitzenden und seit nunmehr 4 Jahren das des 1. Vorsitzenden. Rauh lobte Siebenhaar insbesondere für seine hervorragende Führung, sein Einfühlungsvermögen und integrierendes Wesen und auch für sein Organisationstalent, welches bei den Sängerreisen und den Festorganisationen deutlich wird.

Zum Bild v.l.n.r:
Wolfgang Pohl, Michael Schäffler, Leonhard Mehl, Thomas Siebenhaar, Josef Geist, Richard Rauh, Rudi Nägel

Lieben Sie Singen und Geselligkeit? Sie singen nur in der Badewanne? Auch Anfänger sind beim Männerchor, beim Kinder- und Jugendchor und auch beim gemischten Chor herzlich willkommen! Nähere Informationen unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon - Nr. 09134 -7739 (Rauh).

Unser Liedgut ist ein Querschnitt vom Volkslied bis zu modernen Chören, von geistlichen bis zu klassischen Liedern. Aber auch Schlager, Gospels und moderne Songs haben wir im Repertoire.
Schnuppern sie doch einfach mal bei unseren Singstunden unverbindlich rein, auch ohne direkt mitzusingen.