17.12.2013 - 12. Großes Weinfest des MGV erstmals mit Wahl der Weinkönigin! – Viele vorweihnachtliche Aktivitäten!

12. Großes Weinfest des Männergesangvereines Sängerkranz Cäcilia in Neunkirchen erstmals mit der der Wahl der Neunkirchner Weinkönigin! – Viele vorweihnachtliche Aktivitäten der Chorgruppen

Sehr beliebt – auch außerhalb Neunkirchens - und nicht mehr wegzudenken ist das alljährliche Weinfest des Männergesangvereines „Sängerkranz-Cäcilia“ Neunkirchen am Brand. So konnte der Verein auch wieder einen erneuten vollen Erfolg mit seinem mittlerweile 12. großen Weinfest im voll besetzten Zehntspeicher verbuchen. Dabei erfolgte erstmals als neuer Höhepunkt die Wahl der Neunkirchner Weinkönigin. Der MGV begrüßte auch den befreundeten Männerchor aus Langensendelbach, der zusammen mit dem Neunkirchner Chor die Gäste mit fröhlichen Weinliedern begeisterte.

Es war wieder eine sehr schöne launig-fröhliche Wein-Nacht mit einem ansprechenden Abendprogramm. Die große Garde des NCV Neunkirchen tanzte mit viel Applaus ihren Matrosen-Showtanz.

Unter den Klängen der stimmungsvollen Musikband von Walter Rasser wurde viel getanzt, gelacht und den guten Weinen zugesprochen. Dass in einem solchen Fest nachts um 1 Uhr immer noch getanzt wurde, dürfte alleine für sich sprechen.

Die Organisatoren des MGV und deren Frauen hatten sich wieder viel Mühe gegeben und den ganzen Saal herbstlich wie eine alte Scheune dekoriert – so machte in diesem schönen Ambiente das Genießen der Weine, erst recht Freude. Der Verein wurde auch diesmal wieder durch Helfer des befreundeten Faschingsverein NCV und durch Angehörige der Sänger kräftig unterstützt.
Vorweihnachtliches Programm:

Wie schon zuvor, so auch dieses Jahr, konnte der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia Spatzen“ wieder sein Können am 30.11. auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg zeigen. Erstmals wurde der Chor bei diesem Auftritt von seiner neuen Chorleiterin Kerstin Suft geleitet, die durch ihr besonderes Einfühlungsvermögen die Kinder begeistert. Die „Cäcilia-Spatzen“ sangen mit Inbrunst stimmungsvolle Weihnachtslieder sehr zur Freude der vielen Zuschauer, die sich um das Podium drängten.

Im Rahmen des Neunkirchner Weihnachtsmarktes am 13.-15.12. waren auch dieses Jahr die drei Chöre des MGV „Sängerkranz-Cäcilia“ Neunkirchen am Brand wieder mit zwei Ständen vertreten. Der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia-Spatzen“ bot zusammen mit dem gemischten Chor „Viva Musica“ gebratene Champions, Popcorn, Früchtebrot und Deko-Artikel an. Im zweiten Stand waren beim MGV wieder vorzüglicher Punsch, Kinderpunsch und Gulaschsuppe zu haben.
Die drei Chöre des MGV „Sängerkranz Cäcilia Neunkirchen am Brand“ beteiligten sich zudem mit Chorbeiträgen am Vorweihnachtlichen Konzert im Rahmen des Weihnachtsmarktes am 14.12.2013 ab 15:15 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael.

Hier die Bilder zum Weihnachtsmarkt:
Bilder Weihnachtsmarkt 2013

Einladung zur Weihnachtsfeier des MGV
Der MGV Neunkirchen lädt hiermit wieder seine aktiven und passiven Mitglieder herzlich zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier am Freitag den 20.Dezember um 19:30 Uhr, diesmal ins Pfarrzentrum Adolf Kolping ein. Es wird wieder ein besinnliches, aber auch heiteres Programm geboten; auch der Nikolaus ist geladen und wird den Sängern ins Gewissen reden.

Weitere Sänger und auch Kinder bei unseren Cäcilia-Spatzen sind herzlich willkommen. Schnuppern Sie doch einfach mal in unsere Homepage www.mgv-neunkirchen.de. rein.