Gesangsproben

Gruppe 3: 17.00 - 18.00 Uhr
    (ab 5. Klasse)
    kath. PGH "Adolph Kolping"

05.11.2013 - Kennenlernstunde bei den "Cäcilia-Spatzen"!

Der Kinder- und Jugendchor „Cäcilia-Spatzen“ Neunkirchen am Brand veranstaltet am 5. November seine erste Kennenlernstunde. Diese ist von 18 bis 19 Uhr im kath. Pfarrgemeindehaus „Adolph Kolping“ (2. Stock). In der Kennenlernstunde möchten wir interessierte Eltern und Kinder die Möglichkeit geben, sich über unseren Chor zu informieren und stehen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir bieten Kindern und Jugendlichen vom Kindergartenalter bis ins Teenageralter mit Gesang eine interessante und schöne Freizeitbeschäftigung an, die wir damit schmackhaft machen wollen. Die „Cäcilia-Spatzen“ treten unter anderem am Nürnberger Christkindlesmarkt, dem Neunkirchner Weihnachtsmarkt, der Nacht der Chöre sowie anderen Gelegenheiten auf, wozu wir noch weitere Mädchen und Jungen suchen.

Unsere neue Chorleiterin Kerstin Suft ist eine junge, kompetente und staatlich geprüfte Musiklehrerin. Neben ihrer Lehrertätigkeit an der Musikschule Ebermannstadt und der Gesangschule „Art of Voice“ in Nürnberg ist sie Gruppenchorleiterin des Sängerkreises Ebermannstadt, Chorleiterin gemischter Chöre und Kinderchöre und Sängerin der Band X-Large. Neben Frau Suft wird auch die Jugendleitung in der Kennenlernstunde anwesend sein um all Ihre Fragen zu beantworten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Kind für den Chorgesang begeistern können. Die „Cäcilia-Spatzen“ sind eine Abteilung im Verein MGV „Sängerkranz-Cäcilia“, der neben uns noch den Männerchor und den gemischten Chor „Viva Musica“ hat. Unser Gesangverein bietet also für ALLE – egal ob jung oder alt und egal ob männlich oder weiblich – die Möglichkeit, sein ganzes Leben aktiv im Chor zu singen. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Infos unter www.mgv-neunkirchen.de

Es freuen sich schon die Chorleiterin und die Jugendleitung der „Cäcilia-Spatzen“!

Â